Monika Baumann
Praxis für Integrative Beratung IBP,
Zu meiner Person

Monika Baumann, 1969, wohnhaft in Winterthur

Home  Zu meiner Person  Angebote/Methoden  •  Hintergrund/Ziele   Kontakt/Konditionen   Links
Coaching und Supervision
1989 – 1993 
1993 – 1999   
1995 – 1999
1999 – 2000
2000
2000 – 2005 
2004 – 2005
2013
2005 - 2015 
2013 - 2016
Seit 2013 
Studium Turn- und Sportlehrerin an der ETH Zürich
Studium der Pädagogischen Psychologie, Sozialpädagogik und Sonderpädagogik an der
Universität Zürich (lic.phil.I)
Ausbildung zur Trainerin im „Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®)“ bei Dr. Maja Storch
Leitung des Projekts „Bewegung und Sport bei Krebs“ (Schweiz. Krebsliga)
Weiterbildung Basis- und Aufbaukurs „Debriefing, Notfallpsychologie“
Sozialpädagogin im Schulheim Villa RA, Aathal
Weiterbildung Nachdiplomkurs „Leiten von Teams“ an der FHS St. Gallen
Weiterbildung Einführungskurs „Systemisch-interaktionistische Beratung“ am Institut SIT,
Oberdiessbach/BE
Teamleiterin einer Wohngruppe für Jugendliche im Wohn- und Tageszentrum Heizenholz Zürich
Ausbildung in „Beratung und Coaching“ am Institut IBP in Winterthur
Eigene Praxis für Integrative Beratung und Coaching in Winterthur
Seit 2016
2016-2017
Dozentin an der ZHAW (Soziale Arbeit)
Weiterbildung „Supervision“ am Institut IBP in Winterthur #

Mitgliedschaften:               

  IBP Fachverband

  bso (Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung) 

  SGfB (Schweizerische Gesellschaft für Beratung) – (beantragt)

In meiner Arbeit halte ich mich an die Ethikgrundlagen der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung (SGfB).

© 2016
Monika Baumann
Neumarkt 8
8400 Winterthur
079 304 09 53
 info@monikabaumann.ch